FAQ

Liebe Klienten, Liebe Besucher dieser Webseite

Manchmal kommt es vor, dass man noch Fragen hat und ich gerade in einer Beratung oder Anwendung und somit telefonisch nicht direkt erreichbar bin. Natürlich beantworte ich gerne Ihre Anliegen und Fragen, die Sie haben.
Da es häufiger vorkommt, dass die Fragen sich ähneln oder sogar gleich sind, biete ich Ihnen hier eine Auswahl an Fragen mit Antworten an. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, so schreiben Sie mir diese bitte über das
Kontaktformular

  • Wie kann ich einen Termin buchen ?

    Sie können Ihren Termin buchen, in dem Sie mir...

    • das Buchugsformular auf meiner Webseite ausfüllen und mir den Wunschtag und den gewünschten Zeitpunkt senden. Sie bekommen dann eine Terminbestätigung oder ggf. einen Rückruf falls der Termin nicht passen sollte.
    • Sie rufen mich an und vereinbaren einen telefonischen Termin. 
    • Sie können auch einen Termin über Facebook buchen. Bitte beachten Sie, dass auch hier der Termin erst verbindlich ist, wenn Sie eine ausdrückliche Bestätigung von mir erhalten haben.
    • Mit eWork haben Sie ebenfalls die Möglichkeit einen Termin zu buchen.
    • Für Erste Hilfe Kurse gilt folgendes:
    1. Sie bekunden Ihr Interesse bis wann Sie den Kurs absolviert haben möchten/müssen.
    2. Die Terminfindung wird dann über Doodle gestartet.
    3. Sie bekommen dann einen Terminbestätigung per Mail.
  • Kann ich einfach zu den Öffnungszeiten kommen?

    Bitte vereinbaren Sie grundsätzlich einen Termin oder Sofort-Termin! 

    Aufgrund, dass ich auch Hausbesuche mache oder mich vielleicht in einer Anwendung / Beratung befinde, kann nicht sichergestellt werden, dass ich Sie sofort dran nehmen kann. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

  • Was muss ich beachten, wenn ich einen Termin habe.

    Wenn Sie einen Termin bei mir haben, so bitte ich Sie um folgendes...

    • Bitte kommen Sie 5 Minuten vor Ihrem Termin, damit Sie noch Zeit für sich haben.
  • Was brauche ich zum Termin?

    Es wäre schön, wenn Sie 

    • ein großes und ein kleines Handtuch mitbringen oder beim Hausbesuch schon vorrätig haben.
    • eine Auflistung über Ihre Operationen / Narben vorbereitet und dabei haben.
    • ein Zertifikat nach der 3G Regel vorliegen bzw. mitbringen.
    • eine einmalige ausgefüllte und unterschriebene Klientenbelehrung unterschrieben haben. Diese erhalten Sie, falls noch keine bei mir vorliegt in Ihrer Buchungsbestätigung oder vor Ort.
    • falls vorhanden meine Kundenkarte, die Ostfriesland Card, die  Moin Card im Status Bronze, Silber oder Gold oder den Mitarbeiterausweis der Bünting-Unternehmen- Gruppe
  • Kann ich die Leistung auch bei mir zu Hause bekommen?

    Ja, Sie können die Anwendung / Leistung auch in Ihrer gewohnten Umgebung zu Hause erhalten. 

    Beachten Sie dabei, dass ggf. Anfahrtskosten entstehen. Sprechen Sie mich diesbezüglich vorher an.

  • Was muss ich tun, wenn ich einen Termin verschieben muss?

    Manchmal ist es nicht möglich einen Termin einzuhalten. 

    • Rufen Sie mich bitte rechtzeitig an, um mich zu informieren und ggf. den Termin zu verschieben.
    • Nicht abgesagte Termine muss ich leider trotzdem in Rechnung stellen !!!!
  • Was ist wenn ich eine ansteckende Krankheit habe?

    Wenn Sie eine ansteckende Krankheit haben, so bitte ich Sie vorab mich zu informieren. 

  • Wie kann ich bezahlen?

    • Bei Buchung erhalten Sie eine Buchungs-bestätigung. In dieser Bestätigung teile ich Ihnen meine Kontonummer mit, auf der Sie den Betrag überweisen können.
    • Sollte eine Überweisung nicht mehr möglich sein, weil Sie einen Sofort-Termin haben, so können Sie auch mit Bargeld oder EC-Karte vor Ort bezahlen.

  • Kann ich eine Rechnung bekommen?

    Selbstverständlich bekommen Sie eine Rechnung auf Wunsch ausgehändigt. Bitte teilen Sie mir dieses im Vorfeld mit, damit ich alles vorbereiten kann.

  • Kann ich die Rechnung bei der Krankenversicherung einreichen ?

    Da es sich hier um eine Privatleistung handelt, kann ich Ihnen keine verbindliche Aussage machen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit Ihrer Krankenversicherung in Verbindung und teilen Sie mir ggf. vor Rechnungserstellung die Antwort mit.

  • Gibt es Kundenkarten?

    Ja, wenn Sie eine Kundenkarte beantragen wollen, dann schreiben Sie mir über das Kontaktformular ein kurze Nachricht.

    Ich akzeptiere auch folgende Karten:

    • Ostfriesland Card
    • Moin Card im Status Bronze, Silber oder Gold
    • Mitarbeiterausweise der Bünting-Unternehmen-Gruppe
  • Anreise?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten um zu mir zu kommen:

    • Mit dem Auto (Nutzen Sie Ihr Navigationsgerät oder das Anfahrtstool auf unserer Kontaktseite
    • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle: Linteler Schule / Parkstrasse)
    • Mit dem Fahrrad 
    • zu Fuß

    Die Adresse lautet:

    Linteler Str. 32

    26506 Norden


    Bitte benutzen Sie das grüne Tor neben dem Wintergarten um zu meinen Räumen zu gelangen.

  • Parken ?

    Für meine Klienten habe ich einen kostenlosen Parkplatz, den ich gerne zur Verfügung stelle.


    Sollte dieser besetzt sein, so dürfen Sie auch am Straßenrand vor der Haustüre Ihr Fahrzeug abstellen.


    Sollten Sie mit dem Fahrrad kommen, so habe ich auch hier die Möglichkeit Ihr Rad unterzubringen. (Fahrradständer vorhanden)

  • Gehbehinderung ?

    Sollten Sie eine Gehbehinderung haben und auf Hilfsmittel angewiesen sein, so teilen Sie mir dieses mit. Ich werde Sie dann über den Hauseingang in meine Räume leiten.

Share by: